Studienhaus „Vom guten Hirten“

Image by
Mystic Art Design
from Pixabay

Das Studienhaus „Vom guten Hirten“ ist eine ordenseigene theologische Hauslehranstalt des Souveränen und höchst ehrenwerten Ritterordens „Vom guten Hirten zu Unterbessenbach im Spessart.

Wir bieten interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Gemeinschaften des Katholischen Bruderbundes einen zweijährigen Theologiekurs an, der mit einem Absolutorium abschließt.

Die Teilnahme ist weder altersbeschränkt, noch an schulische Voraussetzungen geknüpft.

Ziel des Kurses ist zugleich eine strukturierte Auseinandersetzung mit der Theologie als Wissenschaft und eine Vertiefung Glaubens.

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Lebens- und Berufserfahrung kann der Kurs eine Hilfe sein, um eine geistliche Berufung zu prüfen.